Unser Hengst

Shady Acres Zippo

 

Mushroom Tobiano

Original Mini Shetlandpony

30.03.2013

75,5 cm

Röhrbein 13 cm

Genotype: e/e mu/mu To/to

 

 

Zippo ist ein total ruhiger und selbstbewusster Kerl. Ein totaler Schmuser :)

Sehr typvoll und korrekt.

 

 

 

Erfolge:

2014  1.Platz Jährlinge in Bad Tatzmannsdorf

Gekört am 09.04.2016 in Österreich beim ÖSZV - 78,5 Punkte

 

Nachzucht:

2017   Magic Dragon la Speranza (Dunkelbrauntobiano mit Pangare)

 

Gaststuten sind herzlich Willkommen. Zur Zeit keine Pacht möglich.

 

Deckbedingungen:

Die Tiere müssen Haftpflichtversichert sein. Werden vom Besitzer gebracht, am besten einige Tage vor Beginn der Rosse und geholt.

Ich übernehme keine Verantwortung für Verletzungen, Krankheit, oder Tod der Stute/Fohlen.

Die Stute muss eine negative Tupferprobe vorweisen.

Es kann auch an der Hand gedeckt werden.

Decktaxe: 350.- inkl. 2 Wochen Aufenthalt

Jeder weitere Tag für Stuten ohne Fohlen: 5.-

Pachtgebühr: 1050.- (Hengst muss Versichert werden!)

 

Ausbildungsstand:

Longiert

Kompliment/Knien

Liegen

Sitzen/mit Gruß

Span. Gruß

leicht angeritten

 

Zippo ist ein total selbstbewusster frecher Kerl, aber auch ein Schmuser Er zeigt eine sehr gute Gangqualität und ist korrekt gebaut!


Bei Bestplatz würde ich ihn schweren Herzens abgeben. Er wird hin und wieder von meinem Sohn geritten und das macht er sehr gut.
Zippo macht sich gut in Zirzenzik. Er sollte in seinem neuen zu Hause gerne auch gearbeitet und gefördert werden.
Ich gebe ihn nur in/mit Shettygesellschaft ab und in keine 24/7 Wiesenhaltung. Auch wünsche ich mir einen Platz wo er nicht nur rum steht, man sollte sich schon mit ihm beschäftigen. Man kann sehr gut mit ihm arbeiten.
Er ist kein Billigpony und der Verkauf ist kein muss. Es sollte ein Endplatz sein! Bei Interesse bitte gerne melden. Anschauen so gut wie jederzeit möglich.
Er wird natürlich regelmässig entwurmt, die Hufe bearbeitet und gepflegt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willem van Tyeslemore   -   Rufname "Willy"

VERKAUFT/SOLD

 

Bay Dun / Braunfalbe

Heterozygous Dun (Dd)

Original Mini Shetlandpony

12.05.2005

77cm

Röhrbein 12cm

 

 

 

Willy ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen. Wir wünschen Anke J. viel Freude mit ihm! Rafi und ich sind zwar sehr traurig, aber er ist in sehr guten Händen :)

Du wirst uns aber sehr fehlen!

 

Richterspruch: Äußerst umgänglicher, sehr gut im Rassetyp stehender Hengst mit guter Gangveranlagung.

 

Erfolge:

Lizensiert am 14.06.2007 in England

Gekört am 29.09.2012 in Österreich beim ÖSZV - 87,5 Punkte

2014  1.Platz Mini Shetty in Bad Tatzmannsdorf

            4.Platz in der Gesamtsiegerwertung aller Hengste aller Rassen

 

Ausbildungsstand:

Longiert

Fahren (angelernt)

Geritten

Kompliment/Knien

Span. Gruß

Span. Schritt (angelernt)

 

Nachzucht:

2009   Czardas van Tyeslemore; Gekört am 02.12.2011 in Piber (Smokey Black)

2010   Denver van Tyeslemore (Palomino)

2012   2 Hengstfohlen, müsste glaube ich noch eines geben, kenne ich aber nicht

2014   Lea la Speranza (Braunschecke mit Pangare)

2016   Sturmpfeil von der Tirolerhütte (Bay Dun)

2017   Terence Hill la Speranza (Black Dun)

             Prinz Willi (Black Dun, evtl. Falbschimmel)